Christian Mattis, Schweiz

Im Mittelpunkt dieses besonderen Workshops stehen bühnenorientierte und pfiffige Spielereien mit der Bewegung, die für Einsteiger ebenso geeignet sind wie für Fortgeschrittene und Profis.
Wie können wir „Bewegung“ bühnengerecht verpacken? Was passiert, wenn¹s NICHT bewegt? Was heißt „Dramaturgie“ eines Bewegungsablaufs? Auf diese und ähnliche einfache, aber dennoch hochkomplexe Fragen gibt dieser Kurs ebenso verblüffende wie umwerfende Antworten in Form von selber ausprobieren, riskieren, sich geben, aufnehmen. Denn wir können mit unserem Körper viel mehr, als nur den Kopf herum tragen!

Anmeldung:

Die Sport-Kulturtage kooperieren bei der Anmeldung und Rechnungstellung mit der Volkshochschule Waldshut-Tiengen. Sie wechseln daher zur Anmeldung auf eine Seite der Volkshochschule: Jetzt anmelden

 

Christian Mattis:

Christian Mattis ist Regisseur, Choreograf, Bewegungsspezialist. Er studierte drei Jahre in Paris bei Altmeister Etienne Decroux und an der Circusschule von Etaix-Fratellini. Nach einem „Wanderjahr" in Kanada kam er zurück in die Schweiz, seither spielt, inszeniert, choreographiert und unterrichtet Christian Mattis im In- & Ausland mit Gastspielen in ganz Europa, aber auch USA/Kanada und Australien.

www.mattis.ch