Poppin Hood, Stuttgart

In diesem Workshop zeigt Poppin Hood euch die Grundtechniken des Electric Boogaloo Styles, wie das Popping, Waves, Grooves und vieles mehr was ihr schon in verschiedenen Musikvideos von Usher, Justin Timberlake oder auch Michael Jackson sehen konntet.
Poppin Hood ist 2 mal Weltmeister und 11 mal deutscher Meister. Bei Poppin Hood sieht man die Leidenschaft, die ihn ans Tanzen bindet. Tanzen ist seine große Liebe, tanzen ist sein Leben, genau das spürt man und genau das versucht er weiter zu geben. Wenn man ihm zu schaut, muss man einfach auch tanzen. Wenn ihr Spaß an coolen Moves und Hip Hop Musik habt, dann ist dieser Kurs ein Muss.

Anmeldung:

Die Sport-Kulturtage kooperieren bei der Anmeldung und Rechnungstellung mit der Volkshochschule Waldshut-Tiengen. Sie wechseln daher zur Anmeldung auf eine Seite der Volkshochschule: Jetzt anmelden

 

Poppin Hood

Kaum einen Künstler erkennt man an seinem Schatten wieder, doch bei ihm trifft das ohne Ü Sein Name ist Sven Weller alias Poppin Hood wurde 1982 im Kreis Stuttgart geboren.
Seine Begeisterung für das Tanzen stellte er fest, nachdem er voller Erstaunen das Video Battle of the Year 97 gesehen hatte. Gefesselt von diesen Emotionen und dem Willen einmal genauso gut tanzen zu können fing er 1997 an seine Begeisterung für das Tanzen umzusetzen. Er besuchte viele Jam’s, Battles und Break Dance Partys und wurde 1998 Mitglied der Tanz Crew Break Style Artists (Walter, Adri, Eugene, Tommy, Gezim, Armend, D-Luxe). Mit dieser Crew konnte er sehr viel Erfahrung sammeln und sein Wissen austauschen.
2000 gründete er dann die Tanz Crew Amicaro Squad, eine reine Funkstyle Crew mit D-Luxe, Onur und Vicket Style.

www.poppinhood.com