Petra Eischeid, Reichenau

Traditionelle philippinische StockkämpferInnen zeichnen sich vor allem durch ihre Geschmeidigkeit und ein Gefühl für Rhythmus im Kampf aus. In ihren Bewegungen wird deutlich, dass Kampfkunst und Rhythmus eng miteinander verbunden sind. Beides verhilft zu mehr Klarheit, Entschiedenheit, Flexibilität und Gelassenheit.

Im Vordergrund des Workshops steht die philippinische Stockkampfkunst mit ihrer dynamischen Schlag- und Blocktechnik mit ein oder 2 Stöcken und den meditativen Katas (Schlagabfolgen).

Der Philippinischen Stockkampfkunst eigen ist, dass sie vor allem eine Menge Freude und Lebensenergie weckt. Sie wird sowohl von Jugendlichen als auch von Erwachsenen mit Begeisterung aufgenommen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldung:

Die Sport-Kulturtage kooperieren bei der Anmeldung und Rechnungstellung mit der Volkshochschule Waldshut-Tiengen. Sie wechseln daher zur Anmeldung auf eine Seite der Volkshochschule:
Jetzt anmelden

 

 

Petra Eischeid

Petra Eischeid ist Regisseurin, Schauspielerin, Tanz-/Theaterpadagogin und Ausdruckstherapeutin (Movement RitualTM Instructor, Tamalpa Practitioner ausgebildet am Tamalpa Institute/Anna Halprin/USA), Institutsleitung von „Tamalpa Germany“ sowie Dipl. Sozialarbeiterin im Erstberuf.
Sie macht seit über 25 Jahren Bühnenarbeit und ist international in der Fortbildungsarbeit und an Hochschulen tatig…
Sie ist Meisterin (1G) im „Davis/Cabales Serrada Escrima System“. Stockkampfkunst erlernte sie u.a. bei Grosmeister Anthony Davis (USA), G. Hoffman Soto (USA) und Pia Andre (BRD). Sie trainiert seit 14 Jahren Tai Chi Chuan unter Meisterin Wu Mei Ling. Nach vielen Jahren Leben und Kunst in Köln unterrichtet sie seit 1996 vor allem im Raume Konstanz/ Bodensee und leitet das Performance-Ensemble „Rhythm & Sticks“.
LifeArt wurde 1996 als Zusammenschluss von KünstlerInnen und TherapeutInnen gegrundet, die sich zum Ziel
gesetzt haben, personliches Wachstum und künstlerischen Ausdruck zusammenzufuhren.

www.lifeart-petra-eischeid.de